Zitat der Woche

„Reisen ist wie Träumen: Der Unterschied besteht darin, dass sich nicht jeder beim Aufwachen an etwas erinnert, während jeder die Erinnerung an das Ziel, von dem er zurückgekehrt ist, warm hält.“ - Edgar Allan Poe

Translate

Terre des Singes

Station: Abfahrt Châtelet-les-Halles, RER A Richtung Marne-la-Vallée Chessy, dann mit dem Bus (Optile) bis zum Park.
Gut zu wissen: Für die Anreise mit dem Auto gibt es einen großen, kostenlosen Parkplatz. Kombitickets für den Parc des Félins und Terre des Singes (1 oder 2 Tage gültig).


Gleich gegenüber des "Parc des Félins" gelegen, bietet der Affenpark "Terre de Singes" ein außergewöhnliches Erlebnis. Hier leben mehr als 50 Makaken, Geladas und andere kleine, südamerikanische Affen in völliger Freiheit, denen man beim Spielen, Fressen und beim Waschen zusehen kann. Es gibt mehrmals täglich kommentierte Fütterungen, um die kleinen Primaten besser kennen zu lernen.

Man kann sich in diesem Park auch auf eine Papageiensafari begeben. Hier leben mehr als 100 Vögel in ihrer vollen Farbenpracht. In der riesigen Voliere entdeckt man Aras, Sittiche und andere Amazonen, die frei über den Köpfen der Besucher fliegen. Manche setzen sich mal eben so auf die ein oder andere Schulter.








   

   







Ganz in der Nähe:

Kommentare

Paris je t'aime

Beliebte Posts