Zitat der Woche

„Reisen ist wie Träumen: Der Unterschied besteht darin, dass sich nicht jeder beim Aufwachen an etwas erinnert, während jeder die Erinnerung an das Ziel, von dem er zurückgekehrt ist, warm hält.“ - Edgar Allan Poe

Translate

L’ Abbaye de Royaumont - Kulturerbe der Ile-de-France







Station: Anreise mit dem Auto. Gratisparkplatz direkt am Kloster. Oder Abfahrt Gare du Nord, Linie H Richtung Luzarches, Station Luzarches. Dann mit der Gratis-Navette (nur an Wochenenden oder an Feiertagen und auf Reservierung) noch 10 Minuten bis zum Kloster.
Gut zu wissen: Der Familientarif beinhaltet je nach Verfügbarkeit die Workshops und Erzählführungen des Tages.



Die
 Abbaye de Royaumont ist 800 Jahre alt und bietet eine einzigartige Atmosphäre: Ruhe, Natur, Gelassenheit und Spiritualität. 1228 begann die Gründung der Abtei auf Wunsch von König Ludwig IX. für seinen Vater Ludwig VIII. Die ehrgeizige Arbeit wurde einer Gemeinschaft von Zisterziensermönchen anvertraut. Der Bau wurde 1235 abgeschlossen. Sie ist noch heute die größte Zisterzienserabtei der Region Ile-de-France und besonders gut erhalten.




Der Park misst 7 Hektar und wird durch Kanäle bewässert. Dazu gehören auch 3 kleine Gärten:  den Garten des Kreuzgangs im französischen Stil, den Gemüsegarten und den Garten der 9 Quadrate, der vom Mittelalter inspiriert ist.






   




   


   






Kommentare

Paris je t'aime

Beliebte Posts