Parc Naturel du Pâtis in Meaux
Station: Abfahrt Gare de l'Est, Linie P Richtung Meaux, dann 25 Minuten zu Fuß.
Gut zu wissen: Für die Anreise mit dem Auto gibt es mehrere kostenlose Parkplätze. Es gibt 3 verschiedene Wanderwege, je nach Länge (1,4km - 6,5km).
Der Stadtpark in Meaux ist der größte des Départements Ile-de-France und lädt zum Flanieren, Spielen und Entdecken ein. Drei Wanderwege führen die Besucher entlang der Marne, um eine große Vielfalt von Teichen herum, an blühenden Feldern vorbei oder durch kleine Wäldchen. Jeder findet hier sein Glück. Mit mehr als 70 verschiedenen Vogelarten und verborgenen Schätzen der Vegetation (Nixenkraut, Wasserdost, Blutweiderich) gibt es hier immer etwas zu entdecken und zum Staunen. Für den Sonntagsausflug sollte man sein Picknick auf keinen Fall vergessen und auf dem Spielplatz können sich die Kleinen nach ihrer Entdeckungsreise noch einmal richtig austoben.
Früher war dieser Stadtpark ein Vergnügungspark, der 1955 von André Lévy gegründet wurde. Im Vergleich zu einem "normalen" Themenpark war dieser aber bunt zusammengewürfelt und musste aus finanziellen Gründen nach nicht einmal zwei Jahren wieder geschlossen werden. Der Park geriet in Vergessenheit, bis 2006 ein neues Projekt, der heutige Park, entstand. Von dem 150 Hektar großen Park, sind 90ha ein Naturseservat.
Ganz in der Nähe:
Naturreservat Les Olivettes und der Ourcq-Kanal
Kommentare
Kommentar veröffentlichen